Jugend

U14/U16

Bist du aus dem „Kindertrainingsalter“ raus und möchtest leistungsorientiertes Training machen? Dann bist du bei uns genau richtig, denn hier findet eben dieser Übergang statt. Nicht umsonst werden die Altersklassen 12 bis 15 auch „goldenes Lernzeitalter“ genannt, weil man hier am Besten Bewegungen/Techniken erlernen kann. Bei uns kannst du die Vielfalt der Leichtathletik und derer Disziplinen selbst für dich entdecken und bei Wettkämpfen dich mit anderen messen. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm vorbei!

Trainingszeiten

Mo: 17:00 – 19:00 Uhr
Mi:  17:00 – 19:00 Uhr
Fr:   15:30 – 18:00 Uhr

Trainerteam

Verantwortlicher Trainer

Marcus Buck

Trainer seit

2013 (B-Trainer Nachwuchs Leichtathletik)

Trainerin

Pia Wöginger

Trainer seit

2014 (C-Trainer Leichtathletik)

Trainerin

Ann-Marie Zimmer

Trainer seit

2023

Trainerin

Julia Riedl

Trainer seit

2024

Trainerin

Elisabeth Hafenrichter

Trainer seit

2024

U16/U18

Wolltest du mal Stabhochhochsprung machen, dich im Diskusring drehen oder lernen, wie man Hürden läuft? Bei uns hast du die Möglichkeit, die verschiendensten Disziplinen auszuprobieren und an Wettkämpfen zu zeigen, was du kannst. Zur Abwechslung gehen wir auch mal wandern, rodeln oder schauen uns internationale Wettkämpfe an. Willst du die unterschiedlichen Techniken erlernen bevor du dich für deine Lieblingsdisziplin entscheidest? Dann bist du bei uns genau richtig – also komm vorbei!

Trainingszeiten

Vereinssport

Di:  18.00 – 20.00 Uhr
Mi: 18:30 – 20:00 Uhr
Fr:  18:30 – 20:00 Uhr

Wettkampfsport
Trainingzeiten nach Vereinbarung

Trainerteam

Trainer

Christian Schlueter

Trainer seit

2013 (B-Trainer Wurf Leichtathletik)

U18 & U20

Trainingszeiten

Vereinssport

Di:  18.00 – 20.00 Uhr
Mi: 18:30 – 20:00 Uhr
Fr:  18:30 – 20:00 Uhr

Wettkampfsport
Trainingszeiten nach Vereinbarung

Trainerteam

Trainer

Florian Scheuing

Trainer seit

2017

Trainerin

Katharina Lohr

Trainer seit

2018 (C-Trainer Leichtathletik)

Trainer

Benedikt Scheuing

Trainer seit

2017

Trainer

Michael Scheuing

Trainer seit

2018

Trainer

Lennard Wessel

Trainer seit

2023

Trainerin

Oluwatobiloba Olalusi

Trainer seit

2023