Jugend

U14

Bist du aus dem „Kindertrainingsalter“ raus und möchtest leistungsorientiertes Training machen? Dann bist du bei uns genau richtig, denn hier findet eben dieser Übergang statt. Nicht umsonst werden die Altersklassen 12 und 13 auch „goldenes Lernzeitalter“ genannt, weil man hier am Besten Bewegungen/Techniken erlernen kann. Bei uns kannst du die Vielfalt der Leichtathletik und derer Disziplinen selbst für dich entdecken und bei Wettkämpfen dich mit anderen messen. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm vorbei!

Trainingszeiten

Mo: 18:00 – 19:30 Uhr (nur Wettkampfgruppe)
Mi: 17:00 – 18:30 Uhr
Fr: 16:00 – 17:30 Uhr

Trainerteam

Trainer

Marcus Buck

Trainer seit

2013 (B-Trainer Nachwuchs Leichtathletik)

Beruf

Fotodesigner

Trainer

Iba Mar Diaw

Trainer seit

2017 (C-Trainer Breitensport)

Beruf

Student

U16

Wolltest du mal Stabhochhochsprung machen, dich im Diskusring drehen oder lernen, wie man Hürden läuft? Bei uns hast du die Möglichkeit, die verschiendensten Disziplinen auszuprobieren und an Wettkämpfen zu zeigen, was du kannst. Zur Abwechslung gehen wir auch mal wandern, rodeln oder schauen uns internationale Wettkämpfe an. Willst du die unterschiedlichen Techniken erlernen bevor du dich für deine Lieblingsdisziplin entscheidest? Dann bist du bei uns genau richtig – also komm vorbei!

Trainingszeiten

Mo: 18:00 – 19:30 Uhr (nur Wettkampfgruppe)
Mi: 17:00 – 18:30 Uhr
Fr: 17:00 – 18:30 Uhr

Trainerteam

Trainer

Christian Schlueter

Trainer seit

2013 (B-Trainer Wurf Leichtathletik)

Beruf

Student (Sportwissenschaften)

Trainer

Christian Weidmann

Trainer seit

2006 (C-Trainer Leichtathletik)

Beruf

Sevicetechniker

U18 & U20

Trainingszeiten

Mo: 18:00 – 20:00 Uhr U18 & U20
Mi: 17:00 – 18:30 Uhr U18
Do: 18:00 – 20:00 Uhr U20
Fr: 18:00 – 19:30 Uhr U 18 & U20

Trainerteam

Trainerin

Annemarie Schlueter

Trainer seit

2017 (C-Trainer Leichtathletik)

Beruf

Studentin

Trainer

Fabio Nebauer

Trainer seit

2011 (C-Trainer Leichtathletik)

Beruf

Student

Trainer

Hans Niedermeier

Trainer seit

1980 (C-Trainer Breitensport)

Beruf

``Chef``