Weitere 2 Meistertitel am 2. Tag der Bayer. Meisterschaften

Am 2. Tag der Bayer. Meisterschaften der Männer/Frauen/U20 und U18 in Erding gab es wieder fünfmal Edelmetall für den USC.

Überragend war die Leistung von Nicolai Trageser. Er gewann die 200 m bei den U20 in neuer PB von 21,30 sec.. Dabei war er sogar schneller als der Sieger in der Männerklasse gewesen. In der U18 ging die Goldmedaille ebenfalls an den USC. Hier gewann Vincente Graiani in guten 22,68 sec.. Unsere Betti Gabler konnte im Hammerwurf der Frauen die 20 Jahre jüngere Konkurrenz in Schach halten und belegte mit 45,68 m den 2. Platz. Einen 3. Platz bei der U20 mit 29,74 m belegte zur Überraschung aller Jeremias Herderich. In der Männerklasse feierte Simon Lang nach langer Verletzungspause sein Comeback. Mit 61,90 m konnte er die Bronzemedaille erringen.

Sehr gute Platzierungen konnten im Hammerwerfen noch Lina Metschl mit 33,53 m (4. Platz), Franzisca Rotter mit 25,92 m in der W14 und Johanna Rotter mit 26,49 m (4. Platz) in der U18 erreichen.

Insgesamt war es eine sehr erfolgreiche Meisterschaft für den USC, obwohl einige Leistungsträger nicht am Start waren.