Wettkämpfe in Germering, Wasserburg und Offenburg

Endlich zeigte sich der Wettergott an diesem Wochenende einmal von seiner besten Seite.

Beim Meeting in Germering konnte vor allem unsere Sprinter glänzen. Bei den Frauen gewann Tina Benzinger in neuer persönlicher Bestzeit die 100 m in 11,60 sec.. Die 200 m absolvierte sie das erste Mal überhaupt unter 24 Sekunden. Mit 23,85 sec.. belegte sie hinter ihrer Vereinskameradin Marina Scherzl einen sehr guten 2. Platz. In der Männerklasse verlief der Saisonauftakt für Vincente Grainai ebenfalls hervorragend. Sowohl über die 100 m in 10,76 sec. als auch über die 200 m in 21,49 sec. belegte er jeweils den 2. Platz. In der weiblichen U16 (W14) konnte sich Emma Seng ebenfalls über zwei Bestleistungen freuen. Über die 100 m lief sie in 12,86 sec. auf den zweiten Platz. Die gleiche Platzierung erzielte sie im Weitsprung mit 5,01 m.

Nach langwieriger Verletzung wieder das erste Mal am Start war Stabhochspringerin Lena Zintl. Beim Altstadtspringen in Wasserburg übersprang sie respektable 3,60 m.

Mehrkämpferin Luise Tremel war beim Speerwurfmeeting in Offenburg am Start. Ihre dort erzielte Weite von 52,55 m war für sie der erste Wurf ihrer noch jungen Karriere über die 50 m.

Vincente Graiani