Deutsche Meisterschaften Berlin

Bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften konnten die Athleten/-innen des USC mit sehr erfreulichen Ergebnissen aufwarten.

Einen Bayerischen Dreifacherfolg gab es im Hammerwerfen der Männer. Hinter den Sieger Tristan Schwandke vom TV Hindelang konnte Simon Lang die Silber- und Johannes Bichler die Bronzemedaille erringen. Lukas Koller konnte sich im Diskuswerfen auf den Einzug in das Finale freuen. Dort belegte er mit 57,47 m einen achtbaren 8. Platz. Im Hochsprung der Frauen überquerte Laura Gröll 1,75 m. Zwei der drei Versuche über die 1,80 m waren sehr knapp gewesen und hätte sie aussichtsreich im Wettbewerb gehalten. Leider waren unsere beiden Hochspringer bei den Männern Tobias Poyte und Lucas Mihota aufgrund Verletzungsproblemen nicht am Start.

Über die 400 m war der noch der U20 angehörende Vincente Graiani auf der blauen Laufbahn zu sehen. Im letzten 400 m Rennen der Saison lief er noch einmal sehr gute 48,52 sec.. Mit der 4 x 100 m Staffel der LG SWM belegte er in der neuen Deutschen Rekordzeit in der U20 mit 40,33 sec. den 6. Platz. Von dieser Staffel wird in Zukunft bestimmt noch einiges zu erwarten sein. Tina Benzinger (auch noch U20) hatte sich für die 200 m der Frauen qualifiziert. Dort erzielte sie beachtliche 24,79 sec.. Sie war auch Mitglied der 4 x 100 m Staffel der LG SWM. In 45,63 sec. belegte die Staffel den 7. Platz.

Vincente Graiani