Deutsche Meisterschaften Jugend in Ulm

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften konnten die Teilnehmer/-innen des USC voll und ganz überzeugen.

Vincente Graiani kann sich nun Deutscher Jugendmeister und Deutscher Rekordhalter in der U20 mit der 4 x 100 m Staffel der LG SWM nennen. Nachdem vor zwei Wochen der Rekord bei den Bayer. Meisterschaften in Augsburg wegen fehlender Rückstartautomatik nicht anerkannt werden konnte, lief die Staffel in Ulm exakt die gleiche Zeit (40,50 sec.). Diese Leistung ist umso höher einzustufen, da die vier Staffelläufer vor der Staffel ein volles Meisterschaftsprogramm absolviert hatten. Vincente konnte sich auch noch über einen sehr guten 6. Platz über die 400 m in 48,42 sec. freuen. Nächste Woche steht bei ihm noch der letzte Saisoneinsatz bei den Deutschen Meisterschaften der Männer/Frauen im Berliner Olympiastadion über die 400 m an.

In der männlichen U18 belegte Alessandro Rastelli ebenfalls den 6. Platz über die 400 m in 50,67 sec.. Im Vorlauf lief er noch unter 50 Sekunden (49,82 sec.). Es war aber für Alessandro nach seiner über einen Jahr andauernden schwerwiegenden Verletzung erst der dritte Lauf über die 400 m nach der Verletzung. Auf die gezeigte Leistung kann Alessandro aber definitiv für die nächste Saison aufbauen.

Julia Zintl steigerte sich im Stabhochsprung der U20 mit 3,90 m auf eine neue PB. Ihre Leistung wurde mit der Bronzemedaille belohnt. Die Versuche über die 4 m waren sehr knapp. Diese Schallmauer sollte aber sehr bald fallen. Ihre Schwester Lena belegte im Stabhochsprung der U18 einen sehr guten 4. Platz. Sie konnte sich ebenfalls über einen neue PB von 3,85 m freuen. Lena war auch noch mit 4 x 100 m Staffel der LG SWM in der U20 im Einsatz. Als Schlussläuferin verhalf sie der Staffel zu einen 6. Platz in 48,49 sec..

Die tragische Figur dieser Meisterschaften war zum Leidwesen aller Tina Benzinger. Schon nach dem Vorlauf über die 100 m der U20 musste sie die Segel streichen. Bei ihr wurde anschließend ein Muskelfaserriss festgestellt. Aufgrund ihrer Vorleistungen war Tina eine Medaillenkandidatin über 200 m gewesen. Auch fehlte sie in der Staffel der LG SWM.

Alessandro Rastelli

Julia Zintl

Lena Zintl