Erfolgreiche Bayer. Hallenmeisterschaften für den USC

Sehr erfolgreich schnitten die USC Athleten/-innen bei den diesjährigen Bayerischen Hallenmeisterschaften der Männer/Frauen/U20/U18 und U16 ab.

Doppelmeister bei den Männern wurde Samuel Blake, der sowohl die 800 m in 1:53,39 min als auch die 1.500 m in 3:51,24 min. für sich entscheiden konnte. Die Silbermedaille konnte Lukas Koller im Kugelstoßen der Männer mit 16,86 m erringen. Die gleiche Platzierung gelang U20 Athlet Vincente Graiani, der sich der Konkurrenzsituation bei den Männern stellte und dort eine neue Bestzeit über die 400 m in 48,60 sec. erzielen konnte. Diese Zeit ist nur 36 Hunderstel über den Bayer. Hallenrekord aus dem Jahre 2010 und bedeutet gleichzeitig Platz in der Deutschen Hallenbestenliste 2020.

In der Frauenklasse konnten unsere Hochspringerinnen einen Dreifachsieg für sich verbuchen. Laura Gröll gewann hierbei mit neuer Saisonbestleistung von 1,84 m. Marina Gabriel konnte mit 1,69 m eine neue Bestleistung für sich verbuchen und sich die Silbermedaille umhängen lassen. Das Siegerpodest komplett machte Nadine Lanners die 1,66 m übersprang. Über die 60 m der Frauen konnte sich Roberta Albertoni in neuer Hallenbestleistung von 7,66 sec. über den 2. Platz freuen.

In der weiblichen U20 errang Tina Benzinger sowohl über die 60 m in 7,74 sec. als auch über die 200 m in 24,98 sec. die Silbermedaille. Die gelaufenen Zeiten bedeuteten für Tina neue Hallenbestleistungen. Julia Zintl gewann in dieser Altersklasse souverän das Stabhochspringen mit 3,65 m. Über die 200 m der männlichen U20 belegte Lorenz Lauerbach bei seinen ersten Start im LG Trikot in 23,05 sec. den 4. Platz.

Lena Zintl war die überlegene Siegerin im Stabhochspringen der U18. Ihre Siegeshöhe und neue Bestleistung betrug 3,90 m. In der gleichen Altersklasse ging auch Melanie Slotosch an den Start. Dort belegte sie über die 60 m in 8,00 sec. einen guten 7. Platz. Mit der 4 x 200 m Staffel der LG SWM wurde sie zudem noch in 1:43,19 sec. Bayer. Meisterin.

Über die 60 m Hürden der M15 düpierte Fabian Kutscha in 8,49 sec. seine Konkurrenten und wurde erstmals Bayer. Meister. Er ging auch über die 60 m an den Start, wo er in 7,70 sec. knapp am Podest vorbeilief.

Lena Zintl