„Gezwungen“ einen neuen Weg zu gehen

Unser 400 m Ass Vincente Graiani hat sich entschlossen, die nächsten drei Jahre ein Studium im Sportmanagemet und Marketing an der renovierten Indiana University aufzunehmen. Er bekommt dort ein Vollstipendium und kann sich dort beim sehr erfolgreichen und bekannten Head Coach Track and Field Ed Beathea weiterentwickeln, um seinen Traum bei der Olympiade in Paris zu starten zu verwirklichen.

Viele werden sich fragen, geht das in Deutschland denn nicht??

Vinci wurde als bester deutscher 400 m Läufer der U23 (Bestzeit: 46,42 sec.) in keinen Bundeskader berufen. Bei der U23 EM lief er in der 4 x 400 m Staffel sowohl im Vorlauf als auch im Endlauf die schnellsten Teilabschnitte bei seinen ersten internationalen Einsatz. Auch seine 200 m Bestzeit von 21,02 sec. kann sich sicherlich sehen lassen. Vom Bundestrainer wurde ihn daraufhin mitgeteilt, dass er bei der WM in Budapest einen Staffelplatz sicher hätte. Im Pre-Camp eine Woche vor den Meisterschaften wurde ihn jedoch gesagt, dass er doch nicht dabei sein wird. Soweit zu den Fakten.

Jeder andere Athlet hätte sich aufgrund der vorgenannten Umstände aus den Leistungssport verabschiedet, aber Vinci nicht. Es gibt halt noch Menschen die an ihn glauben, aber halt nicht der Deutsche Leichtathletikverband. Darum hat er sich nun für diesen Schritt entschieden.

Die Vorstandschaft wünscht Vinci alles Gute und viel Erfolg in den Staaten. Das sein Traum kein Traum bleibt, sondern Wirklichkeit wird.