Südbayerische Hallenmeisterschaften der U20/U16 – Hochsprungmeeting Unna

Ein erfolgreiches Wochenende konnten die USC Athleten/-innen verbuchen. Am Samstag war zunächst der Nachwuchs bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften am Start. Erfolgreichster Teilnehmer war hierbei Arne Leppelsack, der die 400 m mit 50,03 sec. in der männlichen U20 für sich entscheiden konnte. Über 60 m belegte er zudem in 7,19 sec. einen sehr guten 2. Platz. Im Weitsprung der gleichen Altersklasse konnte Sono Denis Willbrand sich ebenfalls über eine Stockerplatz freuen. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 6,39 m in Weitsprung belegte er den 3. Platz. In der U16 übersprang die amtierende Bayer. Hallenmeisterin Lena Zintl 3,00 m und konnte sich die Goldmedaille umhängen lassen. Ein weiteres Talent des USC war über die 60 m am Start. Hier gelang Melanie Slotosch sich für den Endlauf zu qualifizieren. Dort belegte sie in 8,50 sec. den 7. Platz.

Tags darauf waren unsere Hochspringer beim Meeting in Unna im Einsatz. Tobias Poyte konnte die Männerkonkurrenz mit 2,18 m und Lucas Mihota die der männlichen U20 mit 2,15 m für sich entscheiden. Mit am Start war auch Lukas Pinieck der mit neuer persönlicher Hallenbestleistung von 1,94 m den 7. Platz belegen konnte. Einzige weibliche Teilnehmerin des USC war Laura Gröll. Erst kurz vorher vom Trainingslager des DLV zurückgekommen hatte sie noch ein bisschen schwere Beine. Trotzdem konnte sie 1,75 m überspringen, was zum 4. Platz reichte.

Am kommenden Wochenende finden nun die ersten Bayer. Hallenmeisterschaften der Männer/Frauen und der U18 statt. Dort werden wieder einige USC Athleten und -innen am Start sein und sicherlich mit sehr guten Leistungen aufwarten.

Lena Zintl