Allgäuer Hammerwurfmeisterschaften

Bei den Allgäuer Hammerwurfmeisterschaften wurden konnten die USC´ler hervorragende Ergebnisse erzielen. Man könnte meinen es wurde ein Familienduell ausgetragen. Betti Gabler gewann mit 46,08 m die Altersklasse W 50. Ihr gleich tat es ihr Ehemann Helmut Metschl der die M 60 ebenfalls mit 39,09 m für sich entscheiden konnte.

In hervorragender Verfassung zeigte sich der Nachwuchs von Betti und Helmut. Lina Metschl warf in der weiblichen U18 den Hammer auf 49,43 m. Diese Leistung liegt nur knapp unter ihrer Saisonbestweite und bedeutet in der Konkurrenz den 1. Platz. Ihr Bruder Valentin Metschl konnte erneut die 40 m Marke knacken. Seine 41,34 m in der M 13 reichten ebenfalls zum obersten Podestplatz. Die Leistung seiner Zwillingsschwester Lili Metschl überstrahlte aber an diesen Tage alles. Mit der überragenden Weite von 51,96 m setzte sie das Glanzlicht der Hammerwurfmeistermeisterschaften und gewann ihre Konkurrenz in der W 13 in souveräner Manier.

Bild Lilli: M. Straub

zur Rasenkraftsport-Seite